Archiv der Kategorie: Permanente

Zum Ratzeburger See

Der Abstecher zum See runter hat sich gelohnt; da ist seit ca. einem Jahr eine zweite Eisbude geöffnet, die auch Kuchen, Nudeln,… anbietet und die Kugel Eis kostet 0,70€
Wenn ich das nächste Mal hinfahre, werde ich den Kuchen probieren.
Endlich ein Super Sonnentag, gefahren im Kompensationsbereich.

Leider kein Film gemacht. Hätte sich gelohnt bei der Eispause am See 🙁

Durch die Holsteinische Schweiz

Eigentlich sollte das heute der 5. NordCup Radmarathon werden, aber ich kam nicht rechtzeitig aus den Federn 😉
Dann hatte ich mich bei der Anmeldung für die 160km Strecke gemeldet 🙂
Weil es erst 14grad waren, zog ich meine Regenjacke über; das war gut, denn schon nach wenigem km fing es an zu nieseln – und das blieb dann auch so.
Der RSC Kattenberg hatte die Strecke Super geführt und ausgeschildert und ich hatte das Glück, eine tolle Truppe zu finden, was mir den höchsten km/ Schnitt einer RTF einbrachte und das, obwohl ich auch einiges Solo Gefahren war. Die Verpflegung konnte man auch nur ausgezeichnet nennen. Danke!!!
Gerne wäre ich aber den Marathon gefahren, zumal es am Nachmittag aufklärte, aber wegen des Nieselregens, entschied ich mich, bei der RV-Trave Truppe zu bleiben und die 117km zu fahren. So konnte ich mich auf einen schönen Sonntag Nachmittags-Kaffee zu Hause freuen.
Dann kam ich aber doch eine Stunde spàter als geplant am Ziel an, da ich durch den ersten Platten meine schnelle Truppe davonziehen lassen müsste und beim 2.Platten 5km vor dem Ziel nichts zu Flicken mehr dabei hatte und schieben musste 🙁
die 117km Strecke: guckst Du hier

Hammaburger Deichtour

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal die Permanenten an der Elbe gefahren. Bei allen Touren war super Herbstwetter, allerdings dieses Jahr schon recht frisch für die Jahreszeit. Soll ja ein harter Winter werden, wenn man so die Früchte der Bäume (Buchäcker,…) sieht.
wenn man so eine Tour solo fährt, kann man auch mal eine echte meditative Pause an einem schönen Plätzchen machen. Da bot sich die Elbe bei diesen Licht und Windverhältnissen zwingend an.

Antje Tour

Anfahrt ab Volksdorf, Rückfahrt nach Mollhagen
Eigentlich wollte ich diese Tour heute nicht fahren, da ich keinen Track im Internet gefunden hatte. Ich hatte aber bereits letzte Woche diese Permanente bezahlt (als ich mit Klaus die Pinneberg Runde gefahren bin) und die Wegebeschreibung mitgenommen, um selbst einen Track zu erstellen. Das war mir dann aber doch zu mühselig und so bin ich einfach nach Beschreibung losgefahren. Die Beschreibung war super einfach nachzufahren. Zunächst ging es an Hagenbecks Tierpark vorbei und weiter auf kleinen Sträßchen im Zickzack aus Hamburg hinaus, so dass kein Verkehr störte.

Dann ging es durch die Obstanbaugebiete und die Jahreszeit war absolut passend. Überall strahlten mich saftig rot-reife Äpfel auf niedrigen Bäumen an, und die Versuchung zu naschen war groß.
Und die schier endlos lange Fahrt am Deich war einfach meditativ; ich musste gleich mal probieren, wie eine 360° Aufnahme so wirkt; die Aufnahme wäre besser geworden, wenn ich vom Fahrrad abgestiegen wäre, statt mich mitsamt Rad um 360° zu verrenken.


Die Tour werde ich nächstes Jahr sicher wieder fahren, auch wenn die Anfahrt nicht ganz so kurz ist.