Archiv der Kategorie: QiGong

Liebe

392472_272655516106117_100000850118676_745781_980780472_nDie Welt ist voller Schrecken und Leid. Die Kriege sind subtiler geworden.
Wir haben uns daran gewöhnt.
Keine großen Heere unterwegs in den (unseren) Ortschaften.
Drohnen, Wetterwaffen (HAARP), Finanzwaffen morden viel effektiver und diskreter.
Wer ist da Täter, wer Opfer?
Wer macht mit (durch sein Verhalten, seine Ignoranz) ohne sich dessen bewusst zu sein? Viel wird aufgeklärt im Internet, doch was ändert sich? Was muss getan werden? Fragen ohne Antworten.
Konstantin Wecker hat vor einigen Tagen in seinem Facebook Kanal mitgeteilt, dass er jetzt erst einmal sich in die Kontemplation zurückziehen will. Kraft tanken und dann wieder aktiv werden.
Ich denke, das ist ein möglicher Weg, aus dem SchlammAssel herauszukommen. Wenn weltweit immer mehr Menschen meditieren und Liebe aussenden, kann das heilen.

Christus sagte „LIEBET Eure Feinde!“. Wenn man das im kleinen Kreis der Menschen, die man kennt und gerade auch bei denen, die man eigentlich nicht mag, anwendet, kann man beobachten, wie sich deren Verhalten ändert. Das ist meine eigene Erfahrung.

Wie im Kleinen, so im Großen.

Wenn man in Liebe an die unbekannten Menschen denkt, die Drohnen steuern, an Kriegswaffen basteln, Gift in der Atmosphäre sprühen und so weiter, so hat das die gleiche Wirkung, wie man sie im kleinen Kreis beobachten kann. Ich will versuchen, diesen Weg zu gehen und hoffe, dass es weltweit immer mehr Menschen geben wird, die es ähnlich sehen und handhaben.
So nehme ich mir jeden Morgen die paar Minuten Zeit, Shibashi QiGong zu praktizieren. Und ich versuche, aus dieser Kraft den ganzen Tag zu schöpfen in dem Bewusstsein, dass man die Welt nur verändern kann, wenn man bei sich selbst anfängt.

Reuebekenntnis im chinesisch-japanischen Mahayana: SANGEMON
Hier in Japanisch gesungen
Gashaku Shozo Shoakugo
Kaiyu Mushi Tonjinshi
Jushin Gui Shi Shosho
Issai Gakon Kai Sange

Alle böswirkenden Taten,
Die ich jemals beging,
Sind sämtlich entstanden
Aus uranfänglicher Gier,
Aus Zorn und Dummheit.
Sie treten hervor als Geschöpfe
Des Leibes, des Mundes und der Gesinnung.
Aus vollem Herzen bereue ich jetzt dies alles.

Schaut auch meine Seite zu QiGong hier an.

Guten Morgen

Wenn ich es dann doch einmal nicht geschafft hatte, lief der ganze Tag auch nicht so richtig gut. Ich kann und will es nicht näher beschreiben; man muss die Erfahrung einfach selbst machen, wie das bei vielen Sachen im Leben halt so ist.
Gekauft hatte ich den DVD Kurs bei FilledWithChi.com. Es ist zu Recht überschrieben mit „Naturally Super-Charge Your Life-Force in Just 10 Minutes!“ Und das stimmt.
Also ran an die Bouletten 😉 Guckst Du
hier und mein Video beiFacebook

Makko-Ho: Meridian Dehnübungen

Dehnübungen für Gesundheit und Wohlbefinden
von Gökhan Siris
Heilpraktiker und psychologischer Berater

Folgender Kurztext aus der Seite von Gökhan Siris:
Das Makko-Ho ist eine Übungsreihe aus dem japanischen Shiatsu, einer Akupressur ähnlichen Therapieform zur Heilung von Krankheiten. Die Makko-Ho Meridian-Dehnübungen sind sehr leicht in der Durchführung und von jedem Menschen einfach zu erlernen. Es gibt, wie auch in anderen Formen der Energiearbeit, einige Hinweise, auf die man bei der Durchführung der Makko-Ho achten sollte.

Diese Seite von Gökhan Siris beschreibt die Makko-Ho Übungen sehr schön.
Hier daraus, das YouTube Video

Von innen nach außen

Meditation ist gut, Energiearbeit wie QiGong auch. Aber nur damit sich zu beschäftigen (neben dem Radfahren 😉 ) verfehlt das Ziel.
Wenn man sich stundenweise von der Hektik des Alltags zurückzieht, kommen mit traumwandlerischer Sicherheit die wesentlichen Dinge des Lebens an die Oberfläche. Und so geschah es, dass ich vor ein paar Tagen den Link zu einem YouTube-Video eines Vortrags von Andreas Popp in meinem Postfach fand.
Nach Anhören des Vortrags waren mir plötzlich die Ursachen unseres heutigen Werteverfalls und der sogenannten „Finanzkrise“ überdeutlich geworden. Jetzt fühle ich mich aufgefordert zu handeln. Und ein erster Schritt ist es, möglichst viele Menschen aus meinem privaten Umfeld auf die Arbeit der Wissensmanufaktur hinzuweisen mit der Bitte, dass diese dann die gewonnenen Einsichten in die gar nicht so komplexe Materie wiederum an möglichst viele weitergeben.
„Von Innen nach Außen“ verstehe ich für mich als Aufforderung, sozial durch Verbreiterung eines neuen Bewusstseins (gestärkt durch das Innen) tätig zu werden.
Ich werde meine Internet Seite zukünftig nutzen, auf interessante Beiträge hinzuweisen.

Tapping World Summit (Welt-Gipfel)

Heute habe ich den ersten Vortrag des „Tapping Welt-Gipfels 2013“ über Tapping angehört How to Create an Abundant and Fulfilling Financial Future Through Tapping und dabei gelernt, dass reich und erfolgreich zu sein nicht bedeuten muss, dass man über Leichen geht und engherzig ist. Man kann mit Geld viel Gutes bewirken und sich selbst verwirklichen zum Nutzen der Allgemeinheit, indem man das Beste von sich selbst einbringt.

QiGong – Die 18 harmonischen Übungen

Morgen beginnt nicht nur das Tapping World Summit, sondern auch der VHS Kurs „QiGong…“ mit 18 harmonischen Übungen. Das dauert dann 15 Wochen (3x nicht, also 12 Termine). Bin schon sehr gespannt, ob meine Vorkenntnisse ausreichen. Sobald ich die Übungen einigermassen beherrsche, werde ich ein eigenes Video hier einstellen 🙂
Mit den QiGong Kugeln kann ich schon einigermassen umgehen.;aber das ist ein anderes Thema! Und das geht auch noch besser 😉