Wittgensteiner Land…

Hierm zunächst der Beitrag auf YouTube

12.4.2017
Quelle der Lenne-Astenturm-Kahlen Asten 15km 460HM

Virtuelle Tour
360 Grad Panorama


11.4.2017
Wisent-Hütte-Jagdhaus Rundwewgf# 13,8km 330HM
Ein gutes Stück liefen wir wieder auf dem Waldskulpturen-Weg
Virtuelle Tour
Ein 360 Grad Blick

Das Wisednt Gehege dürften wir nicht mit Hund betreten, dafür trafen wir unterwegs aber auf einiges Wild (aus Blech), täuschend echt etwas abseits des Weges versteckt mit Erklärunhgstafel. Caballio müsste es jedenfalls immer inspizieren, seine Nase wurde jedoch enttäuscht (Reh, Hase, Fuchs,…)

10.4.2017
Kühhude-Kyrillpfad 10,4km, 160HM
Nachdem ich von der gewärtigen Tour so begeistert war, wollte ich diese in abgewandelter Form mit Bernhard nochmal gehen – es hat sich gelohnt: ganz andere Wetterbedingungen. Wo gestern noch die Sonne strahlte, war es heute kalt und trüb, eben echt Hoch-Sauerland.Leider hat dere Akkuz nicht die ganze Tour durchgehalten, es fehlen aber nur ca. 400m.

An der ersten Fotostelle (wo der gerade Weg beginnt) saß eine Frau neben ihrer Gitarre. Unserer Bitte, ein Ständchen zu spielen, kam sie sofort freundlich nach und so verbrachten wir eine halbe Stunde mit gemeinsamem Singen – himmlisch! Vogelgesang begleitete uns


9.4.2017
Strahlendblauer Himmel; es soll 20 Grad werden 🙂
Bin große Strecken auf dem Rothaarsteig gewandert

Gestartet in Kühhude über den Waldskulpturenweg, Kyrill, Schanze, Latrop und zurück. Hinter Latrop endete die vorbereitete Tour an einem Schonungszaun, so dass die Tour ungewollt 4km länger wurde.

…wer kennt das schon.

8.4.2017
Heute also mal eine kleinere Strecke, aber dafür mit ca 30 km Anfahrt per Auto.

7.4.2017

Heute erst einmal schön ausgeschlafen und danach etwas im Internet gesurft. Da fand ich dann einen Eintrag über die Schumann Resonanz, die mich schon immer sehr interessiert hat und für die ich auch einige DVDs zur Entspannung habe.  Deshalb habe ich hier auf meiner Internetpräsenz gleich eine entsprechende Seite eingestellt Schumann Resonanz
Somit kam ich dann auch erst gegen 11:30 Uhr für meine geplante Wanderung los, welche 11km lang und laut Komoot sehr schön sein sollte. Ich musste aber erst mit dem Auto zum Ausgangspunkt fahren, das waren aber etwa 30 km. Aber als ich an der Landstraße 1 km von Hof Teich entfernt vorbei kam, stand da am Parkplatz eine Wandertafel und ich beschloss spontan, auf die Auto-Anreise zu verzichten und das Auto hier gleich abzustellen. Ich entschied mich für eine 6 km Rundtour und freute mich schon auf einen gemütlichen Kaffee um spätestens drei.

 Gleich am Anfang der Tour stand dieser ehemalige Transformator, der zu einem NABU Vogelhaus umgebaut worden war.


 

Was dann dabei rauskam, sieht man an den beiden folgenden Bildern. Nicht einmal die Aufzeichnung gelang mir in einem Stück, denn als ich feststellte, dass ich mich verlaufen hatte, beendete ich versehentlich die bisherige Aufzeichnung und musste eine neue starten. Den Navi hatte ich nur zur Aufzeichnung, nicht jedoch zur Navigation und Karten Studium benutzt und mich auf die Wegzeichen der Rundtour verlassen. Irgendwann sah ich mein Schild dann nicht mehr und so beschloss ich, einfach weiter zu laufen, auch wenn die Tour dadurch etwas größer würde. Für den Rückweg konnte ich mich ja immer noch auf meinen Navi verlassen. Kam dann auch an ein Schild mit Aufschrift Bad Berleburg 3 km und glaubte zu wissen, wo ich war. Irrtum!!!

Den Rückweg ließ ich mich dann vom Navi führen 😉

 Und so wurde es halt knapp 20km und 450 Höhenmeter

6.4.2017

In der Nähe von Siegen und Frankenberg. Bei der Anreise hat mich der Navi ganz schön verarscht! Hab dann das Programm gewechselt.
Kurz vor dem Ziel noch schnell eine Panorama-Aufnahme gemacht und – kaum zu glauben: auf dem Winterberg lag noch Schnee, leider kein Foto.

In Hof Teiche angekommen, Koffer ausgepackt und die erste
kleine Runde mit Caballio gedreht ca 5km

Damit man sieht, wo in etwa Hof Teiche liegt. Total in der Natur, weit und breit kein Haus oder Gehöft…

Absolute Stille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.