Puigcerda 100km 2400HM

Gestern ging es bei sehr gemischtem Wetter über die Pässe Port de Pailhères (2001), Col de Hare(1471), Col de La Quilane(1713) und den Col du Calvaire (1850) nach Puigcerda. Die Temperatur schwannkte zwischen 14 und 32 Grad und prompt habe ich mir eine Erkältung zugezogen. Mal sehen, ob ich die heutige Tour durchfahren kann ( im untersten Pulsbereich;aber das habe ich an den Vortagen ja bereits geübt).
Am Col du Calvaire fuhren drei Fahrer vor mir und als ich oben am Pass niemanden warten sah, für ich rechts ab auf den Fort Romeu (1935). und als da auch keiner war, war mir klar, dass ich zurück musste. Auf den letzten Metern der Abfahrt kam mir die Gruppenleiterin Bigi entgegen. Die drei Fahrer (und der Bus) hatten einige Meter hinter der Passhöhe so gewartet, dass ich sie nicht sehen konnte. Bei der weiteren Abfahrt kamen wir an Europas größtem Sonnenofen in Odeillo vorbei, ganz schön imposant.

Da das Hotel erst um 17:00 öffnete und wir bereits um 16:00 in Puigcerda ankamen, erfrischten wir uns bei einem Panaché in einem Strassencafe. Kaum sassen wir, kam eine schöne Dusche runter. Ob die Gruppe die wir einige Ortschaften zuvor im Freien in einem Strassencafe sitzend überholten, diese Dusche noch abbekamen, ist nicht überliefert.
— davon ein Film Chen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.