Auf nach Lohbrügge zur Lachsschnittchen Tour

Hinfahrt
Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mit dem Rad nach Lohbrügge,ob dann 112 oder 158km Gefahren wird, werde ich unterwegs entscheiden.
Das sollte nicht mein Tag werden – oder doch?
Auf der Hinfahrt packte ich mich gleich mal hin, als ich an einer Fahrradschranke, die sehr eng war, mit dem Hinterrad hängenblieb. Ja und dann gleich noch mal auf der Tour, als ih beim rechts abbiegen auf die Bundesstrasse in Kröppelshagen an der roten Ampel kurz davor auf den Fahrradweg wechseln wollte und die Schwelle wohl doch höher (und wegen Regen) rutschiger war, als eingeschätzt. Da habe ich mir Schulter, Becken, Rippen ordentlich geprellt und einige Hautabschürfungen eingesackt. Das Fahrrad blieb aber ausser verbogener Bremse heil, so das ich nach kurzer Zeit weiterfahren konnte.

geschafft, trotz Sturz

An der Kontrolle in Schiphorst fing es an zu regnen und so blieb es dann auch, hat aber die Laune nicht getrübt – ist auch mal ein Erlebnis, wenn das Wasser spritzt. Beeindruckend war die große Zahl RV-Trave Fahrer, die das Feld in ihren Farben massgeblich prägte. Bis zur ersten Kontrolle in Lütjensee blieben wir alle so ziemlich beisammen, trotz recht flotten Tempos. Ich machte mich aber dann mit kurzer Pause vorzeitig solo weiter auf den Weg, um zu verhindern, dass ich am erwarteten Finkhorster Anstieg sonst hätte abreissen lassen müssen. Die Strecke ging aber dann anders weiter, so dass mich unser Trupp erst hinter Mollhagen wieder einholte. Kurz blieb ich dran, aber dann war es doch etwas zu schnell. In Schiphorst sahen wir uns wieder, aber da teilten sich die Interessen, da einige die lange Strecke fahren wollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.