Rudolf-Steiner-Seminar, Leben (Film Doku)

engl. Film mit dt. Untertiteln

Ich möchte Euch den Film „Rudolf Steiners Leben“ empfehlen: Denen, die sich schon länger mit ihm und seinen Schriften beschäftigen ebenso wie denen, die bisher vielleicht nur die verschiedenen Lebensfelder, die von ihm impulsiert wurden, kennen: Waldorfkindergärten und -schulen, Biologisch-dynamische Landwirtschaft, Banken, Medizin etc. Gerade in einer Zeit, in der Rudolf Steiner (und damit auch die Anthroposophie) vielen heftigen, z.T. diffamierenden Angriffen ausgesetzt ist, bildet dieser Film dazu ein wohltuendes Gegengewicht. Er wurde 2012 gedreht.

Man erfährt viel über das Leben und den Menschen Rudolf Steiner, aber auch welche Bedeutung er und sein Werk für das Leben einzelner Menschen hat. Rudolf Steiners innerstes Anliegen war es, der Menschheit zu helfen, den Weg aus einer Sackgasse heraus zu finden. 

„Für diejenigen, die das Glück haben, ihnen zu begegnen, sind die einzigartigen Einblicke und Forschungen von Rudolf Steiner in Themen wie Bildung, Medizin und Landwirtschaft seit langem eine Quelle des Staunens und der Inspiration. Seit seinem Tod im Jahr 1925 hat Steiners Vision sowohl an Relevanz als auch an Dringlichkeit zugenommen, doch viele Menschen kennen sein Leben und Werk immer noch nicht. Diese Filme über Rudolf Steiner des britischen Filmemachers Jonathan Stedall zielen darauf ab, die Geschichte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.