Die Wiederentdeckung des Lebendigen

Auf der Lebensenergie Konferenz wurde Bernd Senf zu obigem Thema interviewt:
Prof. em. Dr. Bernd Senf: Die Wiederentdeckung des Lebendigen
zum Expertenprofil von Prof. em. Dr. Bernd Senf

Die Wiederentdeckung des Lebendigen war und ist das Leitmotiv im Leben von Prof. Senf. Er gilt als einer der kompetentesten Wilhelm-Reich-Experten, den man in der westlichen Welt als DEN Pionier der Lebensenergie-Forschung schlechthin bezeichnen kann. Bernd Senf hat die Lehren Wilhelm Reichs viele Jahrzehnte sowohl an der Universität als auch in eigenen Seminaren und als Autor verbreitet. Dabei ist hochinteressant, wie er sie nicht nur in der Psychotherapie angewandt hat, sondern auch auf Wirtschaftssysteme und die biologischen Kreisläufe der Natur übertragen hat.
Die von Reich entdeckten Gesetzmäßigkeiten sind in allen Bereichen des Lebens wiederzufinden.
Auch heute noch, über 50 Jahre später, ist das Werk von Reich Pionierarbeit, die eine größere Würdigung und vor allem eine konsequente Umsetzung verdient.

Nach diesem interessanten Beitrag habe ich mir sofort sein Buch Die Wiederentdeckung des Lebendigen bestellt.

Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich allemal
Auf YouTube gibt es auch eine Vortragsreihe von ihm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.