Die heilende Kraft der Vergebung

Heute endlich habe ich mir die DVD von Colin Kipping angesehen, die ich vor einiger Zeit bei Auditorium Netzwerk gekauft hatte. Wirklich sehenswert. Hat mich an vieles schon gelesenes erinnert, ist aber hier viel konkreter. Erinnert hat es auch an Castaneda, wenn er vom *Großen Tyrannen“ in *Die Lehren des Don Juan* spricht

Hier eine Kurzfassung aus YouTube:

Live-Vortrag von Colin Tipping in Frankfurt 2005 über die heilende Kraft der Vergebung.
Radikale Vergebung ist weit mehr als herkömmliche Vergebung. Statt nur zu verzeihen und zu vergessen, zeigt sie uns, wie wir in unseren Widersachern unsere Lehrer und in unserer Wut die Energie zu unserer inneren Transformation und zum Ausstieg aus unserer Opferrolle finden können. Denn wirkliche Heilung beginnt erst mit der Bereitschaft, die Vollkommenheit in allem zu erkennen.

In seiner ungewöhnlichen Synthese aus spiritueller und psychologischer Arbeit zeigt Tipping in dem Live-Vortrag auf dieser DVD Wege, wie wir unsere innere Zerrissenheit und vermeintlichen Hindernisse in einem völlig neuen Licht sehen können: Als Chancen zu innerem Wachstum, Heilung und Öffnung für die wunderbaren Ereignisse, die uns das Leben schenkt.

Colin Tipping ist Therapeut, Autor und Lehrer. Bis Anfang der 80er Jahre Lehrbeauftragter an der London University und an der Middlesex University, bis er 1984 er in die USA ging. In Atlanta/Georgia Gründung des Help-Programms, ein ganzheitliches Heilzentrum für Krebskranke, und Together-We-Heal Inc., ein Institut für innovative psycho-emotionale Heilweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.