Intelligente Stromzähler

Hierzu hatte ich am 19.1.2013 einen Artikel verfasst. Deshalb hier nur eine interessante Linkliste zu diesem Thema, die ich versuche, aktuell zu halten.

Wenn man im Internet nach „intelligente Stromzähler“ oder ähnlich sucht, so findet man meist nur positive Berichte (Energiewende, die wir Deutschen ja wollen).
Ich habe hier einige interessante alternative Quellen zusammengefasst:

– „Gesetzlicher Einbauzwang ist ein Desaster“
– Rohrkrepierer Intelligenter Stromzähler?
– Mietervereinigung Österreich gewinnt
– Forum in Dresden am 30.11.2013
– Gesundheitsgefährdung
– Verstrahlung des Wohnumfelds? Nein, danke
– Kanadier protestieren gegen „- Gläsernen Bürger“
– Intelligente Stromzähler gefährden Datenschutz
– Wiederstand (in Österreich)
– Was die Piratenpartei dazu sagt
– Immer mehr Stromzähler werden gehackt
– Nein, Danke
– Das finstere Geheimnis hinter den intelligenten Stromzählern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wähle eine Kategorie!