Warning: Use of undefined constant ‘1’ - assumed '‘1’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/santinde/kraftgang/wp-content/plugins/easy-visitor-counter/index.php on line 147
Permanente RTFs | Gemeinsam sind wir stark

Permanente RTFs

RTFs sind RadTourenFür Jedermann, die jeweils ein Radsportverein in seinem Einzugsbereich organisiert. Organisiert heisst, dass die Strecke ausgeschildert ist und dass es ca. alle 30 km eine Verpflegungsstation gibt. Für die ambitionierteren Fahrer, die auf ihrer Jahreswertungskarte Punkte sammeln wollen ist dann auch dort ein Kontrollstempel abzuholen. Es werden meistens ca. folgende Streckenalternativen angeboten: 40, 75, 110, 110 und manchmal auch 220km (Marathon). Start ist Sonntags zwischen 9:00 und 11:00 Uhr, die meisten Fahrer treffen sich um 9:00 Uhr, damit man ordentlich in großen Gruppen (Windschattten) fahren kann.

Wer mehr wissen will, kann beim Radsportverband Schleswig Holstein nachlesen.

Eine Permanente RTF kann man jederzeit vom definierten Startort aus beginnen; man erhält gegen eine geringe Gebühr die Streckenbeschreibung, der man dann nachfahren muss und unterwegs einen Kontollfrage beantworten muss oder sich einen Stempeleintrag geben lassen mnuss.

Da ich seit einigen Jahren die Permanenten im Hamburger Umland fahre und auch ein Garmin Navigationsgerät besitze, habe ich die Strecken elektronisch gespeichert und kann ohne Wegbeschreibungen studieren zu müssen, entspannt drauflos radeln. Ab diesem Jahr habe ich die Strecken auch in GPSies.com gespeichert, so dass Interessierte sich diese per Goggle-MAP in beliebiger Auflössung naturgetreu ansehen können.

Die Termine habe ich in einen Google Kalender eingetragen, den man abonnieren kann, so dass man automatisch neue und geänderte Termine erfährt.

Ich habe hier nur die Permanenten aufgelistet, die ich auch fahren werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wähle eine Kategorie!