Warning: Use of undefined constant ‘1’ - assumed '‘1’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/santinde/kraftgang/wp-content/plugins/easy-visitor-counter/index.php on line 147
Der Lechweg | Gemeinsam sind wir stark

Der Lechweg

Der Lechweg — 117km und 2210 HM in 7 Tagen und einem Ruhetag
Der Übersichtlichkeit halber hier meine Aufzeichnungen zuerst. Sie sind auch über das Menü erreichbar. Der Etappenname ist jeweils der Zielort.

Lech (vom Formarinsee aus)
Lechleiten
Holzgau
Elbingeralp
Stanzach
„Ruhetag“
Wängle-Holz
Füssen- Lechfall

 

 

 

 

 

 

 

Zitat aus dem Internet:

Der ungezähmte Lech in der Hauptrolle, die Berge als Kulisse, das ist Fernwandern deluxe. Der „Lechweg – von der Quelle bis zum Fall“ ist als erster Weitwanderweg mit dem neuen Qualitätslabel der Europäischen Wandervereinigung ausgezeichnet worden: Er ist ein „Leading Quality Trail – Best of Europe“ und als solcher Modell für Fernwanderwege in ganz Europa. Der Lechweg verbindet drei Regionen und zwei Länder mit ihren Traditionen und Geschichten. Vom Arlberggebiet über die Tiroler Naturparkregion Lechtal-Reutte bis ins südliche Allgäu. Alle drei Regionen hat der Lech über die Jahrhunderte geprägt.

Hier findest Du die Interaktive Karte für die  Etappenplanung. Du kannst deinen Fitness Grad einstellen und entsprechend werden dir unterschiedliche Etappenziele angeboten, nebst möglichen Unterkünften.
Leider hatte ich die Komoot Etappen als Basis meiner Übernachtungen gewählt und musste schmerzlich erfahren, wie aufwändig es war (ausgebucht, geschlossen, nicht nur 1-Nacht, kein EZ,…)

Also musste ich die Etappen modifizieren und herausgekommen ist der folgende Etappenplan

Die ersten drei  Nächte bleibe ich im selben Hotel. Zur ersten Etappe fahre ich mit dem Bus zur Lechquelle hoch und wandere zurück nach Lech.  Für die zweite Etappe habe ich keine Unterkunft gefunden und so fahre ich mit dem Bus zurück nach Lech und am nächsten tag wieder zum Etappenziel der zweiten Etappe nach Gehren. Die sechste Etappe habe ich gestrichen und dafür die fünfte und siebte verlängert. Den dadurch frei gewordenen Tag verbringe ich zur Erholung im Fitness Hotel in Wängle.

Damit ich die Touren mit meinem Garmin Edge 1000, falls angebracht, ändern kann und nicht das Handy mit Komoot benutzen muss, habe ich mir die App Komoot auf meinem Edge installiert. So kann ich Anpassungen an denTouren leicht mit Komoot machen und diese sind sofort auf dem Edge verfügbar. Toll!

Der Lechweg  Hier findet sich alles, was man wissen muss, inklusive einer interaktiven Wanderkarte.
Und: man kann sein Gepäck für eine geringe Gebühr von Unterkunft zu Unterkunft bringen lassen. Gepäcktransport

Aufmerksam auf die Tour wurde ich durch eine Mail von Komoot.
Der-lechweg-8-tage-an-oesterreichs-wildestem-fluss

Aber, wie gesagt, musste ich diesen Vorschlag modifizieren, was doch ziemlich viel Arbeit erforderte.

Hier die 7 geplantenTouren auf Komoot dazu muss man in Komoot mit meinem Login angemeldet sein

Hier die einzelnen Etappen:







Leider habe ich niemanden gefunden, der mit mir dieses „Abenteuer“ teilen will und so habe ich die Ûbernachtungen als Einzelzimmer gebucht.

 

 

Wähle eine Kategorie!