QiGong und TaiChi

Siehe auch die Untermenues in der Status-Menueleiste.
Die 18 Harmonischen Übungen
ChiGong am Morgen mit Untermenue
TaiChi

Und hier meine YouTube Playlist

Interessante Links hierzu sind Naturally Super-Charge your life force, in 10 Minutes!
Good Morning ChiGong. Dies ist ein Kurs auf DVD, den ich gekauft habe. Die morgendlichen 10 Minuten „Good Morning QiGong“ daraus mache ich jeden Morgen. Ein Super Einstieg in den Tag. Leider mache ich die entsprechenden „Good Evening QiGong“ nicht abends, da ich oft Krafttraining mache und es mir dann zu viel wird. Aber, wenn man schlecht einschlafen kann, ist das sicher eine tolle Möglichkeit. Die Internetseite der Autoren ist: FilledwithChi.com

QiGong am Morgen.

Und das Buch Professionelles QiGong ist wohl eines der Besten auf dem Markt. Ich habe es als E-Book gekauft.

Das „Stille QiGong“ eignet sich gut, um innere Ruhe zu finden, sei es zur Nacht oder vor QiGong Übungen. Ich habe es kennengelernt auf einem ZEN Seminar Fasten-Schweigen-Meditieren im Jahre 2011. Diese Meditationsübung wurde von Nicolaus Klein geleitet, der auch Sprecher war und ausserdem neben Dr.Rüdiger Dahlke weitere Vorträge (hier die MP3s) gehalten hatte, sowie einen wunderbaren TaiChi Kursus mit Übungen aus seinem Buch „Auf den Schwingen des Drachen“. Nicolaus Klein bietet auf seiner Internetseite monatlich eine QiGong Übung zum Mitmachen an.
Hier das entsprechende MP3:

Die-Kunst-des-Gottes-der-9-Palaeste

Interessante YouTube Videos gibt über QiGong gibt es hier
Und hier weitere

QiGon 24Minuten mit WarmUp

Siehe auch die Meridian Dehnübungen Meridian Dehnübungen

Für etwas Fortgeschrittenere empfehle ich TaiChi QiGong oder auch Subashi QiGong genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wähle eine Kategorie!