Webcam in Lienz 2. Sonne um Mitternacht!

image
Foto-Webcam.eu

Und wer es noch immer nicht wahr haben will, kann sich hier selbst informieren
Auf dieser YouTube Seite wird es erklärt: Planet Helion Or Fake ISS Star Lights up sky for 6 days

Die Basis ist eine Webcam in Lienz / Zettersfeld Richtung Süden in die Schweizer Dolomiten am 11.8.2016 zwischen 22:30 und kurz nach Mitternacht.
Wer dann denkt, das könnte der Mond sein, kann sich über die Planeten (und Mond) Konstellation zu dieser Zeit auf einem Online Planetarium informieren. Da geht der Mond gegen 20:00 unter und es sind auch keine Planeten in der Nähe. Wow!!!

Das Spektakel ist auch auf anderen Webcams zu sehen, z.B.: Webcam Achensee

So, und wie ich nun einmal so bin, habe ich das alles selbst nachvollzogen. Und auf die Webcams für den angegebenen Ort und die angegebene Zeit geschaut. Tatsächlich, ein riesig helles Objekt ist da zu sehen. Und dann habe ich mir auch noch die Planetarium-Software gekauft ( für IOS: iPad und OS/X ). Hat 15.-€ gekostet. Dann den Ort und die Zeit der Webcam eingestellt – und siehe da. TRARA TRARA TRARA

Es ist der MOND, der volle. Was da die Software von Matthew Rogers anzeigt, ist mir schleierhaft. Werde ihn mal kontaktieren. Für den 11.8. sieht es sehr ähnlich aus.

image
Hier kann man selbst mit dem Planetarium experimentieren

Auch hier in Mollhagen war der Vollmond so hell, dass man gar keine Krater sehen konnte. Er sah tatsächlich aus, wie eine Sonne.
image

Oder sollten DIE DA etwa die Planetarium-Software verändert haben, um uns davon abzulenken, was gerade wirklich am Himmel passiert? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.